Kontakt Gästebuch Impressum

Fast Image Map - Allgemein

Wer ab und zu im Internet unterwegs ist oder sogar selber Internetseiten erstellt wird Image Maps kennen. Image Maps sind ganz normale Grafiken mit einer kleinen Rafinesse. Beliebige Teile dieser Grafik können mit anderen Internetadressen oder Zielen verknüpft werden.

Und wer schon einmal solche Image Maps erstellt hat, weiß, daß das Herausfinden der Eckpunkte für eben diese Verweisflächen und die anschließende Definition in HTML sehr mühselig ist. Da ich selber oft mit Image Maps arbeite, habe ich ein Programm entwickelt mit dem die Erstellung ein Kinderspiel wird. Nachdem die Grafik geladen wurde, können mit der Maus beliebig viele Verweisflächen erstellt werden. Diese können dann durch Dialoge bequem vervollständigt oder nachbearbeitet werden. Wenn alles fertig ist, wird die komplette Definition einfach per Knopfdruck in die HTML-Datei eingefügt - Fertig.

Features:
einfaches Erstellen der Verweisflächen mit der Maus
übersichtliche Bedienoberfläche
Erstellung XHTML konformer Image Maps
Vorschaufunktion
Zoomfunktion
Importieren von beliebigen Image Maps zur Weiter-/Nachbearbeitung
...

Getestet unter Windows 98SE, ME, NT4SP6, 2000, XP, Vista, 7.