Kontakt Gästebuch Impressum

martin's 17 und 4 - Allgemein

"martin's 17 und 4" ist, wie der Name schon sagt, eine Computerumsetzung des Klassikers 17 und 4. Für diejenigen, die das Spiel nicht kennen, hier eine Kurzbeschreibung: Das Ziel ist es durch das Ziehen von Karten so nah wie möglich an die 21 heranzukommen, sie bestenfalls genau zu treffen aber sie auf keinen Fall zu überbieten.

Dies ist gar nicht so einfach, da die nächste Karte unbekannt ist. Und hat man dann mal 19 oder 20 Punkte erreicht, kommt der Computer in's Spiel. Dieser benutzt ein ausgeklügeltes System um zu entscheiden, ob er noch eine Karte nimmt, oder nicht.

Wem diese Herausforderung noch nicht reicht, für den gibt es ja auch noch den Turniermodus. Hier gilt es gegen bis zu 31 Gegner über mehrere Runden den Sieg zu erkämpfen.

Also dann - downloaden und Spass haben...